(Amps) Auszeit

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom Juli 26. 2025 um 12:15:54:

Liebes Volk,

ich hoffe, es geht Euch allen gut. Mir tat es das zu meinem 60. ganz und gar nicht. Wenn ich Glück habe, dann habe ich noch 20 Jahre, die nicht zwingend die besten sein werden. Das ist mir eigentlich viel zu wenig und dieses Konzept gefällt mir nicht wirklich. Wer sich so'n Mist immer ausdenkt... Aber ich habe mich wieder gefangen. :)

Der Grund meines Postings: Ich brauche mal Euern Rat.

Ich habe mir jetzt als Baßviertamp einen jungen gebrauchten Ampeg PF-800 Portaflex zugelegt. Großartiges Teil. Der macht Druck und kann einen Sound, der dem SVT nicht unähnlich ist. Ich bin ein bißchen verliebt.

Nun hat er schon gleich beim ersten herzhaften Antesten einen kleinen Aussetzer gehabt. Hat sich eine Sekunde abgeschaltet und war dann wieder da. Ich war schockiert. Nun versuchte ich das immer mal wieder zu reproduzieren und es gelang mir nicht. Heute endlich hat es wieder geklappt. Ich hatte den Kompressor auf 9 Uhr runtergedreht, Gain auf 12, Bass auf 9 Uhr, dafür 220 Hz auf 3 Uhr, Volumen auf satte 14 Uhr. Meine Fresse, hat das hübsch gebollert! :o)

Und dann habe ich geslappt. Zu meiner Verteidigung trage ich vor: Solch Unart ist sonst überhaupt nicht meine Art. ;)

Das Slappen bei derart satter Lautstärke und fast ohne Kompression war ihm dann doch zu viel.

Meine Frage: Ist solche gelegentliche Arbeitsverweigerung üblich? Sollte ich den Amp zurückschicken? Möchte ich eigentlich nicht, denn ansonsten läßt sich super mit ihm arbeiten.

Viele Grüße

Falk

verfasste Antworten:

Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.

[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]