Re: Brumm was nun...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Mai 17. 2023 um 07:26:28:

Als Antwort zu: Brumm was nun... geschrieben von lonestar am Mai 11. 2023 um 12:45:09:

Hi Claus,

das ist eine Brummschleife, die wohl irgendwie unterbrochen wird, wenn das GE7 dran ist. 

Ich schätze aber, das Brummen wird nicht ganz weg sein. Es ist nur geringer geworden. Ich habe für solche Fälle immer ein Lehle P-Iso dabei, dass zwischen Amp und Board kommt. 

https://www.lehle.com/de/lehle-p-iso

Wichtig ist hier, dass es direkt vor dem Amp-Eingang hängt und nicht irgendwo dazwischen, sonst kann es wieder brummen.

Ein absolutes MUSS ist ein gescheites Netzteil mit mindestens 2 getrennten Kreisen. Einen für die Analogteile und je einen für Digitaleffekte. Je mehr Digitaleffekte, um so mehr getrennte Kreise könntest Du brauchen. Könnte, muss nicht. Also am Besten alle Anschlüsse getrennt.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem hier gemacht:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant_iso_2ac_pro_modular.htm

Das gibts auch ne Nummer größer, für mich reicht das aber vollkommen, da die analogen Teile per Daisychain an einem Ausgang hängen.

Wenn Dich der Name stört, ich habe noch das hier, was bei den Cats in Nashville Standard ist:

https://www.thomann.de/de/truetone_1_spot_pro_cs12.htm

Oder hier, wenn man keine Kompromisse machen will:

https://www.thomann.de/de/strymon_zuma.htm

Wichtig ist für mich immer ein richtiger Stromanschluss und keine externe Wandwarze. Ich hasse Wandwarzen...

Cheers

Gerhard




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.