Brumm was nun...


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Mai 11. 2023 um 12:45:09:

Cheers,

habe gestern ein BOSS GE-7 (Equalizer) im Proberaum getestet. Idee war den schlechten Sound der Gitarre (im Raum) zu verbessern.

Das gelingt eigentlich ziemlich gut.

ABER - nun zum Thema. Mein Brett brummt und stört meist sehr stark - ist in einem Industriegebiet - mal ist das mehr mal weniger.

Gestern hats dann sporadisch auch nicht gebrummt. Die Lösung: das GE-7 war an oder aus.

Und ich habe es mit Batterie als 1. Gerät in der Kette betrieben. Daheim im Keller nachprobiert - Wawa aus dem Auto geholt - gleicher Effekt.

Also ein Batterie-Gerät vor dem Brett - an oder aus egal - verhindert den Brumm.

Kann das jemand erklären ?

Ansich egal, weil es funktioniert ja - Wawa ist immer dabei (bei Auftritten) und im P-Raum der EQ für den besseren Sound ...

GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.