Re: Brumm was nun...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom Mai 21. 2023 um 22:23:12:

Als Antwort zu: Re: Brumm was nun... geschrieben von lonestar am Mai 21. 2023 um 13:28:02:


: Gestern kam das LEHLE vom Tho-Mann schon an. Leider hilft das nichts - keine Verbesserung.
: Meine neue Idee: habe jetzt 2 Batterieclips gekauft. Es brummt und stören ja nur Zerrer und bei mir max. 2 die sehr laut sind (für meine Higain Sounds). Also  hänge ich an den Locations wo brummt die Zerrer an 9V Batterien und so muss das auch gehen.

Das ist echt seltsam. Vieleicht solltest Du das Lehle Teil mal zwischen den Zerrern probieren, oder an der Stelle, wo Du den GE7 hast. 


: Vlt. bestelle ich das Powerpack das Martin empfohlen hat auch mal - hätte den Vorteil lässt sich überall aufladen - während die 9V Batterien bei Bedarf ja immer leer sind...

Ja, das ist halt an den Symptomen rumgedoktert.

Was auch noch sein könnte, die sogenannten isolierten Ausgänge sind nicht so vollständig isoliert, wie man denkt. Man kann versuchen durch umstecken an dem Powersupply die Brummkandidaten etwas zu trennen. Also die Zerrer dann auf Platz 1 und 5, damit da nix auf den Nachbar einstreuen kann. Oft sind es auch nicht die Zerrer sondern Phaser, Vibes, Flanger, die da Müll in den Stromkreis bringen. Die dann ganz weit weg von den Zerrern einstöpseln.

Ich hatte das Problem mal mit dem RE20, das braucht unbedingt einen eigenen Anschluss und durfte nicht mit dem Roctary als direkter Nachbar hängen. Also RE20 ganz hinten und Roctary ganz vorne, dann war Ruhe im Karton.

Gruß

Gerhard




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.