Re: Muddy Neck II


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Februar 22. 2023 um 17:41:28:

Als Antwort zu: Muddy Neck II geschrieben von lonestar am Februar 22. 2023 um 12:58:32:

Hi Claus,

: Und wie ist generell die Meinung zu so einem Bass Cut ?

ich hab sowas in meiner Tele, allerdings habe ich da eine fette Spule parallel geschaltet, was den gleichen Effekt hat. Gab's mal unter dem Namen EQ 4000 von Bill Lawrence, und bei Rockinger hieß das glaub ich Q-Filter.

Damit regle ich bei meiner Tele genau das weg, was dich bei deiner Paula nervt. Bei meiner Tele hat der P90 am Hals zu viel Bass. Den Tonregler habe ich dazu als Balance-Regler ausgeführt: auf einer Seite ist ein Kondensator zum Höhen dämpfen, auf der anderen Seite die Spule zum Reduzieren des Bass.

Für mich selbst funktioniert das gut, weil ich weiß, dass der Tonpoti in der Mitte stehen muss. Wenn andere mal meine Tele nehmen und reflexmäßig den Tonpoti ganz auf Rechtsanschlag drehen, gucken sie immer komisch, weil die Höhen dann weg sind. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.