Re: Straaaaat


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom August 29. 2022 um 19:25:59:

Als Antwort zu: Straaaaat geschrieben von Tom(2) am August 29. 2022 um 18:28:16:

Hi Tom,

herzlichen Glückwunsch zur ersten Strat!

Den Schmodder hätte ich auch entfernt, Mojo ist es nur wenn es der eigene Dreck ist :-)

Griffbrett-Anmutung finde ich nice, dass darf nach 30 Jahren so aussehen. Die rote Korpusfarbe... puh, das wäre nicht meins, aber sie soll ja auch dir gefallen!

Zum Klang einer Strat habe ich folgendes herausgefunden:
am besten klingen immer die Strats von anderen, eigene Strats klingen höchsten okay. Dabei ist es auch völlig egal, ob man gestoffelte Callaham Trems mit Raw Vinatge Reitern, Kloppmannpickups und bei Vollmond verlötete Treble-Bleed-Schaltungen benutzt Iich kennen da jemanden...).

Wenn sie irgendwie nach Strat klingt und die Stimmung hält ist alles gut!

Zum Trem:
Ich mag es ja fast gar nicht zugeben, aber ich habe tatsächlich neulich bei einer meiner Strats  das Trem festgesetzt. Für Jesus Christ Superstar musste ich mich einfach 300% auf die Stimmstabilität verlassen, außerdem habe ich so einen größeren Dynamikbereich (kann fester anschlagen) und mehr Twang bringt es auch. Klingt gut und funktioniert mega, aber ich leide...

Außerdem könnte ich mir vorstellen dass dich der Klang vom Strat-trem eh nicht umhaut. Das macht den Ton einfach nur höher oder tiefer, aber ganz ohne Mojo-Shimmer (das können deine Jaguars besser).

Viel Spaß auf jeden Fall mit der neuen Lady im Haus und willkommen im Club!

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.