Re: (Philosophie) Seid ihr als Musiker glücklich? Zufrieden?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Juni 14. 2022 um 11:14:24:

Als Antwort zu: (Philosophie) Seid ihr als Musiker glücklich? Zufrieden? geschrieben von Der Felix am Juni 09. 2022 um 18:48:47:

Moin Felix, moin Männer,


ich hab schon ne ganze Weile überlegt, ob ich zu diesem Thema was schreibe, noch bevor es die ganzen tiefschürfenden Posts über philosophischen Grunsatzthemen in diesem Thread gab.


Allgemein philospohisch möchte ich in meinem Fall gar nicht werden. Ich hab vor langer Zeit mal jemandem in einem Thread übers Üben geraten, die Gitarre auch mal für eine Zeit aus der Hand zu legen, wenn es keinen Trigger mehr gibt. Und leider geht es mir selbst momentan genau so: ich habe keinen Trigger (mehr) zum Gitarrespielen. Die bessesene Überei der letzten beiden Jahre (nicht nur coronabedingt) und natürlich der Jahre davor, auch die "gut bezahlte", aber doch so beschissene Covermucke, die ich immer wieder mache, seit ich 17 oder 18 bin, und von der ich mich, zumindest aktuell, verabschiedet habe (uff!), der ewige Zwang, besser werden zu müssen/zu wollen, meine ganze "Ich bin ja eigentlich studierter (haha) Gitarrist"-Blase, ist irgendwie vor ca. 3 Wochen in sich zusammengebrochen. Geplatzt wie 'ne Seifenblase, bloss ohne Geräuch. Ohne Plöpp, weg, von einem Moment zum anderen. Seitdem habe ich keine Gitarre mehr in der Hand gehabt. Davor täglich, stundenlang. Tja, was soll ich sagen. Gitarristische Sinnkrise, könnte man meinen. Vielleicht Lebenskrise, ich weiss es nicht. Jedenfalls Frustration bis zum Abwinken.


Möglicherweise auch keinerlei Antwort auf Felix' eigentliche Fragen, aber egal, nu isses raus.


Grüße, Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.