(Gitarre) Probleme mit aufgeschraubtem Hals


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Odradek vom Juni 12. 2022 um 23:29:19:

Howdy

Habe folgendes Problem:

Nach 10 Jahren Spielen bildeten sich Rillen in den Bünden meiner Classic Vibe Squier Strat.

Ich kaufte mir einen neuen Hals und schraubte ihn an.

Leider schnarrten jetzt die tiefe E-saite besonders im Bereich Bund 1.

Nach einer Weile nahm ich den alten Original Hals und feilte die Kerben aus den Bünden.

Nachdem ich den Hals anschraubte, stellte ich wieder das oben beschriebene Schnarren fest.


Im Originalzustand schnarrte die Gitarre nicht, problemlos ließ sie sich einen Ganzton tiefer stellen.


Mein inzwischen verstorbener Servicetechniker sagte einst, wenn man einen Hals abnimmt, weiß man nie, ob manihn adäquat wieder draufbekommt.


Hat jemand eine Idee?





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.