Re: (Technik) Komplettlösung gesucht: Kompaktes Effektgerät/Prozessor für Gesang (und Akustikgitarre?)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oli vom Mai 22. 2022 um 09:25:17:

Als Antwort zu: (Technik) Komplettlösung gesucht: Kompaktes Effektgerät/Prozessor für Gesang (und Akustikgitarre?) geschrieben von Der Felix am Mai 20. 2022 um 20:28:14:

Hallo Felix,

das GigMix kenne ich nicht, benutze aber einen Amp von Elite Acoustics. Das Bedienkonzept finde ich toll, sehr übersichtlich. Es gibt allerdings für mich ein KO-Kriterium: Am Mikro-Eingang des GigMix kann keine Phantomspeisung angelegt werden, sodass du ohne ein zusätzliches Gerät kein Kondensator-Mikro verwenden könntest. Da würde ich deshalb zum StompMix greifen.

Ich hatte früher mal ein TC Electronic G-Natural und von Boss wurde schon das VE-8 empfohlen. Großer Vorteil hier ist die Möglichkeit zum Batteriebetrieb, wobei man auch Power-Banks benutzen könnte. Wirf auch mal einen Blick auf das TC-Helicon Play Acoustic.

Den Kompressor für den Gesang würde ich mir vielleicht sparen, vor allem als Einknopf-Variante. Hast du da konkrete Erwartungen? Wichtiger fände ich ein Mikro, das zu deiner Stimme passt.

lg
Oli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.