Re: (Technik) Gesang im Studio ohne Kopfhörer aufnehmen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom April 29. 2022 um 13:07:48:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Gesang im Studio ohne Kopfhörer aufnehmen geschrieben von martin am April 28. 2022 um 16:27:03:

Hallo Martin,

: Klingt hier in der Beschreibung komplizierter als es ist, das geht im Grunde genommen genauso schnell bzw. dauert so lange wie der Song oder die zu bearbeitende Stelle halt dauert.

moooment, wenn ich dich richtig verstehe dauert deine Methode mindestens doppelt so lange: Einmal mit Gesang aufnehmen, einmal ohne. Und dann bouncen. Und für jedes Mal, bei dem du später doch noch Stellen ausbessern möchtest, nachdem das Playback sich geändert hat, müsstest du auch wieder die doppelte Zeit einplanen. Richtig?

Wenn ja, wäre mir das zumindest bei meinem Pensum (ich nehme mehrmals jede Woche auf)  bei aller Reinlichkeit der Spuren doch zu viel und zu langsam, da man ja auch beide Spuren immer parallel handhaben muss. Das geht natürlich durch Gruppierungen oder Ordnerspuren je nach Software mehr oder weniger komfortabel, erfordert aber eben doch immer wenigstens noch etwas mehr Aufwand.

Liebe Grüße
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.