Re: Hilfe meine Relic hat Kratzer


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Januar 05. 2022 um 11:33:11:

Als Antwort zu: Re: Hilfe meine Relic hat Kratzer geschrieben von lonestar am Januar 05. 2022 um 10:54:58:

Moinsen Clausi,

Also, wenn das nur so ein Billokratzer/wischer ist, dann kann man ja mal mit einem Microfasertuch drüberrubbeln (nicht so, dass es zu heiß wird, is klar :-)). Ein bischen feucht machen und ein Tröpfchen Spüli (dann halt nur darauf achten, dass man nicht den unlackierten Teil befeuchtet) und mal sehen, wie das wird.

Und wenn es dann nicht weg ist und es soll 1a werden (die Gitarre ist ja wertvoll), dann würde ich da nicht mit Mittelchen rangehen, sondern eben zum Gitarrenbauer, der kann das schnell mal schwabbeln. Das sollte kein Vermögen kosten und schnell gehen. Und das sollte es einem bei dem Wert der Gitarre auch wert sein. Spart Dir den Stress und der Handwerker hat was verdient für eine Lebensunterhalt.

Jetzt mit Poliermittelchen ranzugehen ist da eher kontraproduktiv, da kann man oft verschlimmbessern, zumal der Gibson Lack ja steter Quell des Ärgers ist. Worst case bei so Poliermitteln ist halt, dass dann die behandlete Stelle anders poliert aussieht, als der Rest und dann kannst Du alles polieren, was dann eine Arbeit für Doofe ist und bei so einem wertvollem Stück sicher kontraproduktiv.

Alles Gute, wird schon werden!

Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.