Re: Der Anti-Brumm


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom November 29. 2021 um 16:48:14:

Als Antwort zu: Re: Der Anti-Brumm geschrieben von Lonestar am November 29. 2021 um 12:40:37:

Hi Claus,

: Aber dieser Höllenlärm ist anders - mit Zerrer leise - ohne Zerrer Lärm. Also andersrum...

wenn ich dieses Problem nachbauen sollte, würde ich einen Verzerrer ohne True Bypass nehmen, der hat dann ja einen Buffer für "Verzerrer aus", und würde in die Schaltung des Buffers einen entsprechenden Fehler einbauen.

Ersetz' doch mal den Verzerrer durch was Anderes, zB durch einen ähnlichen Verzerrer. Oder nimm ihn mal mit nach Hause und teste ihn da. Der Buffer könnte kaputt sein oder es gibt da eine Störstrahlung, die zufällig nur von dem Buffer aufgefangen wird.

Mit (*insert Digitalzoich deiner Wahl*) wär' das nicht passiert. (Dafür aber was anderes...)

Keep hummin'
Fizzlieb (Störgeräusch-Wochen)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.