Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom Oktober 06. 2021 um 15:04:57:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben geschrieben von Jonas am Oktober 06. 2021 um 13:27:12:

Moin Jonas,

nun lese ich Deine Baubeschreibungen seit einer ganzen Weile mit und bin still begeistert.
Ich habe seit meinen Teens immer wieder mit Holz in ganz unterschiedlicher Form gearbeitet, meistens etwas im Haus gebaut. Es gefällt mir sehr, wie Du das Thema nachhaltigkeit betrachtest.

Vor ein paar Jahren habe ich einen Menschen aufgetan, der durch alte Abbruchhäuser geht, bevor der Bagger kommt und daraus so fantastische Dinge wie die auch von Dir erwähnten Treppen birgt, zum Teil wirklich komplett. Da steht in seinem Lager (eine alte Gießerei, schon alleine das Gebäude ist einen Besuch wert) dann auch mal eine komplette Eichentreppe oder ein vierteiliges Türensemble aus dem 19. Jahrhundert. Und er hat Eichenbretter, die drei-, vierhundert Jahre alt sind. Die sind dann auch wirklich teuer.

Hast Du mal eine Stradivari in der Hand gehabt oder nahe genug betrachten können?
Als ehemaliger Cellist hat mich immer brennend interessiert, was das "Geheimnis" des besonderen Stradivari-Klangs sein könnte.
Gehört habe ich nur einmal ein Stradivari-Cello live, als Mstislav Rostropowitsch in Lindau am Bodensee gastierte.

Schleif on,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.