Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom Oktober 06. 2021 um 14:46:45:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Bunt Ding will Weile haben geschrieben von Jonas am Oktober 06. 2021 um 13:27:12:

Moin Jonas,

wow, das sieht ja sehr schick aus! Was für ein Öl nimmst Du dafür? Meine Chapman-Sticks sind ja auch nicht lackiert, sondern mit Danish Oil behandelt, das ist so eine Mischung aus Tungöl, irgendwelchen Harzen und anderem Zeug (ist aber ungiftig), was dann beim Trocknen eine harte Oberfläche bildet. Da öle ich bei jedem Saitenwechsel nach (das passiert beim Stick nicht so häufig, ca. alle halbe Jahre). Das gibt auch eine sehr angenehme und seidig glänzende Oberfläche.

Deine Gedanken zur Nachhaltigkeit finde ich übrigens gut und ich kann sie auch nachvollziehen. 

Aber eine Treppe habe ich leider nicht für Dich, nur manchmal ein Brett vorm Kopf, das kannst Du gerne haben...

Viele Grüße!
Johannes




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.