Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom September 02. 2021 um 18:26:49:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein geschrieben von Falk am August 31. 2021 um 10:32:27:

Menno, Falk,

: Meine sind gut. Aber ich muß Dich enttäuschen: Von denen geb ich keinen ab.

aber ich habe ja gelernt, mit Enttäuschungen zu leben.

Fassen wir zusammen, was ich inzwischen dank eurer zahlreichen Feebacks (apropos: quietschheuljaulrückkoppelfiepverzerr - wird Zeit für 1 Session) weiß:

Vier Saiten soll er haben. Erst knallen und dann drücken soll der Sound. Passiv und Single Coils wäre okay, aber Humbucker würde ich auch nicht von der Bettkante schubsen. Passend zu mir selbst wäre mir altbacken lieber als neumodisch. Sofern er nicht mit einem Antigrav-Triebwerk ausgestattet ist, sollte er eher leicht sein.

Einen in meinen Ohren sehr geil knurrigen Bass-Sound hatte übrigens auch Allen Woody. Aber der war vong Anzahl gespielter Töne her deutlich fleißiger als ich es jemals sein werde.

Und jetzt? Fällt euch dazu jetzt noch was ein?

Keep rockin'
Friedlieb (der extrem unter-sessiont ist, btw.)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.