Re: (Effekte) Neues vom Stressbrett


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom April 06. 2021 um 16:48:14:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Neues vom Stressbrett geschrieben von schocka am April 06. 2021 um 14:04:41:

Grüssdich Andreas,

: gerade Vibes sieht man häufig eher vor der Zerre. Ich habe vor länger Zeit auch mal beide Varianten getestet und seitdem entschieden, dass ich nach dem Fuzz und vor allen anderen Zerrstufen am besten finde.

in fast allen Videos zu der Frage "Vibe vor oder nach Zerre" klingt Vibe vor Zerre für mich besser. Daher dieses Arrangement.

: Bei mir sieht es nach der letzten Legorunde gerade so aus.

Jaja, das Roger Mayer-Vibe! Würde ich den Effekt häufiger nutzen, wäre das ganz sicher meine Wahl, das Teil klingt einfach umwerfend gut. Sehe ich das richtig, dass Du einen frühen Okko in Betrieb hast? Die Dinger werden anscheinend fast schon wie Klon Centaur verehrt.

: Der Peterson Tuner ist g r o ß artig, "dummerweise" funktionert mein Turbo Tuner auch seit Jahren astrein und ich habe keinen Bedarf :( Ähnlich geht´s mir mit dem Vahlbruch Delay, wenn ich eins bräuchte, würde ich wahrscheinlich in die Richtung schielen. Viel Spaß damit!

Dankeschön, das Vahlbruch Delay ist wirklich fantastisch. Ich habe nach langem Probieren festgestellt, dass die spärischen (Pink-Floyd)-Sounds nicht so mein Ding sind, ein schöner tragender Raumklang dagegen schon. Daher diesmal (teil)digital, statt analog.

Viele Grüße,
Michael 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.