Re: (Recording) CPU Performance? Realtime Performance?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Februar 27. 2021 um 17:14:22:

Als Antwort zu: (Recording) CPU Performance? Realtime Performance? geschrieben von Tom(2) am Februar 27. 2021 um 12:29:52:

Hallo Tom,

boah, wie lange braucht der Typ um die zwei wichtigen Informationen rüber zu bringen?!

Also gut, was haben wir gelernt? CPU-Performance bringt nichts wenn die Realtime-Performance durch andere (insbesondere externe) Geräte verschlechtert wird.

Außerdem bin ich jetzt echt froh einen Mac zu benutzen. Mein iMac ist von 2015 (intern hat der eine Notebook-Architektur) und ich boote von einer externen Thunderbolt-SSD. Über den gleichen Bus läuft auch noch mein Audiointerface. Über USB sind noch weitere Festplatten, TV-Tuner und ein Scanner angeschlossen, dazu benutze ich eine Bluetooth-Maus und mein WLAN-Modul funkt auch schön vor sich hin beim Musik machen. 

Nach Aussage in dem Video müsste das in einer Audio-Katastrophe münden. Tut es aber nicht, das läuft super smooth bei 64 Samples Buffersize ohne Aussetzer und Crackles.

Also bevor ich mir da den Stress antue, auf externe Geräte verzichte und dann noch mit Tools meine System-Antwortzeiten messe bleibe ich lieber beim Mac :-)

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.