Re: (Amps) 2 Amps hintereinander in Reihe schalten


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Januar 16. 2021 um 17:45:29:

Als Antwort zu: Re: (Amps) 2 Amps hintereinander in Reihe schalten geschrieben von nillefizz am Januar 16. 2021 um 17:30:09:

Hi Nils,

: line Out des Gitarren Amps in den Line in des Bass Amps? Ich weiß aber nicht ob die Amps dann jeweils noch parallel laufen würden.

was genau meinst du hier mit parallel?

: der Gitarrist schwört er hätte bisher immer aus den Gitarren Amp hinten raus (er weiß nicht mehr welcher Ausgang genau) und dann über den Gitarren Input vorne in den Bass Amp. Ich meine aber das kann einfach nicht gut gehen?

Wenn er den FX Send oder Preamp Out - oder wie auch immer das Ding bei seinem Amp heißt - genommen hat, dann geht das schon rein technisch irgendwie, ja. Es klingt zwar wahrscheinlich kacke, aber kaputtgehen tut da nichts.

Ich persönlich würde bei einem solchen Szenario aber nicht in den Input des Bass-Amps gehen, sondern in den Power Amp in oder FX Return, falls der Bass-Amp sowas hat.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]