Re: (Amps) 2 Amps hintereinander in Reihe schalten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Januar 17. 2021 um 17:39:10:

Als Antwort zu: Re: (Amps) 2 Amps hintereinander in Reihe schalten geschrieben von Jonas am Januar 17. 2021 um 17:09:49:

Servus Jonas,

Könnte man Alles überlegen - ich weiß halt nicht, was für ein Marshall mit welchen outs und ins etc. das ist. Am simpelsten wäre es natürlich, über ein Kabel vom Low Input des Marshall in den Input des Bassamps zu gehen, also beide Amps parallel zu betreiben - vom technischen her absolut narrensicher. Wenn das angezerrte Singnal des Marshall in den Bassamp durchgeschleift wird, kann es dort eigentlich nur matschen. So kann man dagegen beide unabhängig voneinander regeln.

ne schöne Jrooß, Mathias

: Salve Mathias,
:
: : Nein, tun sie nicht, weil die Signalkette unterbrochen ist, wenn der Send-Ausgang belegt ist. Funzt nur über den Line-out des Marschall, so er einen hat. Was fürn Marshall isn dat?
:

: Du bist doch auch so ein Amp-Löter, oder? Ginge da nicht auch ein Splitter am Send, 1x Signal dann an den Bass-Amp, 2. Signal dann eben auf den Return vom Marshall?
: Und ginge das nicht auch ohne Splitter, wenn der Effektweg parallel wäre (wobei ja dann noch die Frage ist, ob der regelbar ist, oder nicht) ? Wobei, das gibt es bei Marshall ja nicht so oft.
: Wegen des Bassamps, ich glaube, ich würde das Preamp Signal vom Marshall eher auf den Input des Bassamps schicken, das sollte mehr knallen, wenn auch vielleicht zu viel, aber bei Josh Homme denke ich ja eher an etwas "kaputte" Sounds, da käme das vielleicht ganz gut hin.
: Alles Gute!
: Jonas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.