Re: (Aussensaiter) Ein Lebenszeichen und was ich musikalisch grade mache
Beitrag von The stooge vom Dezember 14. 2020 um 20:41:32:
Als Antwort zu: (Aussensaiter) Ein Lebenszeichen und was ich musikalisch grade mache geschrieben von Cleemens am Dezember 05. 2020 um 17:45:44:
Hallo Cleemens,
schön mal wieder von Dir zu lesen. Und schön dass Du Dir neue Berieche der Musik erschließt - mir geht es ähnlich, Rock-Pop ist für mich weitgehend abgefrühstückt, während die Klassische Musik seit Monteverdi umso mehr fasziniende Überraschungen bereithält, desto weniger man sie kennt.
Deine Versuche auf dem Video haben mich überzeugt, v.a die beiden Stücke von Leo Brouwer, von dem ich schon lange ein Fan bin. Weniger überzeugt haben mich dagegen Deine Fingerübungen auf der Ukulele - nicht wegen Deiner spielerischen Fähigkeiten, vielmehr ist für mich dies Instrument nichts weiter als eine kastrierte Gitarre, und bei Dir klingt sie auch so. Da Du offensichtlich mit einer Nylonstring umgehen kannst, warum verzichtest Du auf die Ausdrucksmöglichkeiten, die Du mit einem vollwertigen Instrument hast?
ne schöne Jrooß, Mathias
- Re: (Aussensaiter) Ein Lebenszeichen und was ich musikalisch grade mache Cleemens 16. Dezember 2020 22:47:08
- Re: (Aussensaiter) Ein Lebenszeichen und was ich musikalisch grade mache The stooge 17. Dezember 2020 19:49:53
- Re: (Aussensaiter) Ein Lebenszeichen und was ich musikalisch grade mache Cleemens 19. Dezember 2020 11:29:23
- Re: (Aussensaiter) Ein Lebenszeichen und was ich musikalisch grade mache Cleemens 19. Dezember 2020 11:29:23
- Re: (Aussensaiter) Ein Lebenszeichen und was ich musikalisch grade mache martin 16. Dezember 2020 23:43:52
- Re: (Aussensaiter) Ein Lebenszeichen und was ich musikalisch grade mache The stooge 17. Dezember 2020 19:49:53
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.