Re: Noiseless Pickups / Empfehlungen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Juni 29. 2020 um 20:23:25:

Als Antwort zu: Re: Noiseless Pickups / Empfehlungen? geschrieben von ibanizer am Juni 28. 2020 um 17:02:59:

Hallo Thomas,

und klingen leider genau wegen der fehlenden Prise Rauschen auch irgendwie zu schön für mich)

Ich könnte mir vorstellen dass die Prise Rauschen dem Spieler auch etwas Sicherheit gibt, bevor er den ersten Ton spielt. Wenn man seinen Sound gut kennt kann man am Rauschen ja schon vorher abschätzen wie laut die Gitarre gleich sein wird. Ist da vorher absolute Stille bleibt immer so ein gewissen Gefühl von Unsicherheit. (pure Vermutung meinerseits...)

Manchmal können ja auch die Patchkabel Ärger machen und Brumm einfangen. 

Diese hier befinden sich auf meinem Board, nicht die billigsten aber auch nicht die teuersten. Welche benutzt du? Ein Patchkabel-Upgrade lässt sich ja schnell machen.
Gruß Martin



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.