Re: Noiseless Pickups / Empfehlungen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom Juli 03. 2020 um 19:25:06:

Als Antwort zu: Re: Noiseless Pickups / Empfehlungen? geschrieben von martin am Juni 29. 2020 um 20:23:25:

: Hallo Thomas,
: und klingen leider genau wegen der fehlenden Prise Rauschen auch irgendwie zu schön für mich)
: Ich könnte mir vorstellen dass die Prise Rauschen dem Spieler auch etwas Sicherheit gibt, bevor er den ersten Ton spielt. Wenn man seinen Sound gut kennt kann man am Rauschen ja schon vorher abschätzen wie laut die Gitarre gleich sein wird. Ist da vorher absolute Stille bleibt immer so ein gewissen Gefühl von Unsicherheit. (pure Vermutung meinerseits...)
: Manchmal können ja auch die Patchkabel Ärger machen und Brumm einfangen. 

Diese hier befinden sich auf meinem Board, nicht die billigsten aber auch nicht die teuersten. Welche benutzt du? Ein Patchkabel-Upgrade lässt sich ja schnell machen.
Hi Martin,
ich traue es mich ja kaum zu sagen, aber mein Brett ist komplett mit Vovox verkabelt
(Wenn jetzt hier eine Diskussion über Kabel losgeht, werde ich mich heraus halten und mir die Zeit mit Popcorn vertreiben).
Nicht die wirtschaftlich vernünftigste Lösung, aber erstens bin ich kein Ökonom, auch kein Homo Oeconomicus und lasse mir von Pro- oder Hobbybankern nicht in meiner Investitionen hineinreden, sondern ich bin eher nerdy unterwegs und zweitens wollte ich es einfach mal wissen (und Wiederverkaufswert von den Patchkabeln ist hoch.. soviel ökonomischer Blödsinn sei gesagt). Mein Brett ist richtig leise. Natürlich hilf da auch das Switchingsystem etwas, weil nicht benötigte Effekte aus der Signalkette genommen werden können.
Was allerdings nervt, ist die Steifheit der Kabel. Kabelausfälle hatte ich in den letzten fünf Jahren auch nicht, insofern kann ich sagen, die auch die mechanische Qualität ist also trotz oder gerade deswegen topp. 
Was das Rauschen vor dem ersten Ton angeht... mag sein, aber normalerweise ist es auf den Gigs oder Sessions vorher im Auditorium meist so laut, dass ich nichts höre. Und nachher hoffentlich auch :-)
Grüße Thomas



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.