Re: (Sonstiges) Hilfe gegen Werbung!!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 23. 2001 um 16:17:27:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Hilfe gegen Werbung!! geschrieben von Der Felix am März 23. 2001 um 15:40:24:

Hi Felix,

: Wir bekommen hier regelmäßig Faxe mit Werbung für billigeren Strom, billigeres Telefonieren,

Ja, ich auch. Zum Kotzen das. Ne Zeitlang hab ich da mal drauf reagiert, aber Tomzwo hat schon recht.

Rein rechtlich ist es verboten, ohne Zustimmung des Betroffenen oder ohne bestehende Geschäftsbeziehung solche Fax-Werbung zu verschicken. Schließlich kostet sie den Umworbenen was. Faxpapier, sonstiges Verbrauchsmaterial, oder auch nur Leitungsresourcen.

Manche versuchen sich abzusichern, indem sie sich auf eine angeblich existierende Geschäftsbeziehung oder eine Anfrage beziehen, wieder andere agieren vom Ausland aus, wo der lange Arm der Deutschen Gerichtsbarkeit nicht gar so leicht hinkommt.

Am meisten Erfolg hatte ich bisher mit der Bitte, daß die gefälligst ihre Reklame nicht auf meinem Faxpapier ausdrucken sollen und daß im Wiederholungsfall die Sache der Staatsanwaltschaft übergeben wird. Das wäre auch dann der nächste Schritt, wenn man das wirklich unterbinden will.

Im Falle einer GMX-Adresse kannste demjenigen auch eine 15 MB große Mail schicken, die sprengt dann mit ein bißchen Glück das Weiterleitungs-Postfach und wird von dort dann gebounced. Kostet Dich zwar 30 MB Mailtransfer, bringt Dich aber in den Besitz der richtigen Mail-Adresse. Ich muß mal meinen Mailbomber endlich fertig schreiben, aber das Aussensaiter-Archiv etc. ist mir im Moment wichtiger.

Ansonsten ignorier ich das einfach. Ich hab mich aber auch schonmal gefragt, obs da nicht eine Anlauf- oder Meldestelle im Web gibt. Vielleicht mal danach suchen?

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.