(Gitarre) Netzkabel + Instrumentenkabel


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Fabian vom März 18. 2001 um 18:27:40:

Vor kurzem entschloss ich mich, etwas gegen den Kabelsalat in der Umgebung meines Verstärkers zu unternehmen. Mein Vorhaben: alle Tretminen auf ein Brett schrauben, Patchverkabelung befestigen und eine Steckdosenleiste für Netzteile+Verstärker dazu. Nun meine Frage: ist es unklug Intrumenten/Patch Kabeln in die Nähe von Streckdosenleisten, deren Netzkabel oder Travos (für die Tretminen) zu bringen (Induktion?)? Muss Spulenbildung vermiden werden? Welche Geräte stellen sonst nach eine 'Gefahr' für das Signal dar?
U.U. muss ich dann wohl die ganze Stromversorgung von meinem Board irgendwo anders unterbringen. Sicherheitsabstand? :)

Beiträge die über die Beantwortung meiner Frage in Form von Kommentaren hinausgehen sind ebenfalls gerne erwünscht *g*




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.