Re: (PA) Bühnensound (fast) lauter als PA
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oly vom März 13. 2001 um 14:15:32:
Als Antwort zu: Re: (PA) Bühnensound (fast) lauter als PA geschrieben von Matthias am März 13. 2001 um 13:44:24:
Hi Matthias (und natürlich ein Super-Hi an meinen alten Soulbrother JoNec :-)))),
tut mir leid, aber jetzt muß ich es doch mal fragen: warum, weshalb und wieso wird JEDER (mir selbst ist es jetzt einige Male passiert), der meint, dieses oder jenes war früher besser, mit dem immer wieder gleichen Spruch abgekanzelt?
Gibt es wirklich nichts, was früher besser war? Sofort kommen Sprüche, wie "hat mein Opa damals auch gesagt", "lebst wohl noch hinter'm Mond", etc.
Welche Kritik übst du eigentlich an JoNecs Aussage? Was ist daran falsch? Aus welchen Träumen soll er erwachen? Ich kann mich noch an Samaras Kritik gegen den POD erinnern - Zitat (aus dem Kopf): ...das Ding sieht doch bescheuert aus, wenn es auf der Bühne steht.
Mir kann doch keiner erzählen, daß er sich 'n Fullstack hinstellt, weil nur dieser den gewünschten Sound bringt - die Leute, die das machen, finden einfach die Optik geil - und es gibt ja genug Profis, die 'ne Wand hinter sich stehen haben - und in den meisten Boxen sind dann keine Speaker drin.
Und was Soulbrother Jo mit "funky" meinte, kann ich, wenn ich es richtig verstanden habe, vollkommen nachvollziehen. Ich denke, er meinte nicht wie Jürgen ein groovendes Zusammenspiel, sondern mehr diese unbeschwert, hüpfende Einstellung, die man als Jungspund an den Tag legt - ich persönlich wäre froh, wenn ich (und meine Band) von unserer früheren Lockerheit was übrigbehalten hätten.
In diesem Sinne
Altsack Oly
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|