Re: früher...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom März 13. 2001 um 15:51:40:

Als Antwort zu: früher... geschrieben von Matthias am März 13. 2001 um 15:05:09:

Hi Matthias,

jup - die ham sich überschnitten :-))

: Nun heißt es gerne "Music is performing art" und ich bin auch der Ansicht, dass Bands und Interpreten gefordert sind, ihr Publikum zu unterhalten.

Über diese Aussage läßt sich mit Sicherheit auch gar trefflich streiten :-)))

Aber so langsam habe ich das Gefühl, das wir uns hier mehr oder weniger um die gleiche Meinung streiten ;-)

Ich sachs jetzt mal so: Falls es JoNec (oder auch mir) pupsegal wäre, was das Publikum an Sound zu hören bekommt und wir NUR auf unser "schönes" Aussehen bedacht wären, würden wir wahrscheinnlich seit 25 Jahren oder länger KEINE Musik mehr machen, da es nämlich kein Publikum mehr gäbe. Also denke ich mal, daß es mit Sicherheit eine Lösung gibt, die zwischen Boxenwand und am "Siemens-Lufthaken-aufgehängten-in-Ohrenhöhe-befindlichen-pissgelben-Winzaktivböxchen" liegt :-) Wenn ich persönlich mich wohler fühle, wenn 'n Marshallturm hinter mir steht (was er ja gar nicht tut - sowas hab' ich gar nicht :-)), dann mach ich das auch. Daß dieses wiederum einen Kompromiß an Lautstärke, mehr Monitoreinstellerei etc. beinhaltet ist mir klar - wenn ich diesen Kompromiß nicht eingehe, hab ich höchstens 2 Auftritte.

Wenn ich mir so überlege, daß JoNec bis jetzt nie zu den Session kam, weil er dauernd Gigs hatte, kann ich auch deine Aussage "Der Traum, aus dem Jo Nec neben vielen anderen erwachen sollte, ist der, dass wir nur für uns selbst Musik machen." nicht nachvollziehen.

"Diese Menschen schenken uns Zeit, in der Hoffnung, unterhalten zu werden." - Schtimmt - und wenn sie nicht unterhalten werden, siehste se nie wieder und das war's dann mit der Karriere (außer bei Zladdi :-)).

Guck' dir doch die Diskussionen im Grünen an: Egozentrischer Zweitgitarrist, stinkender Drummer, unzuverlässiger Sänger, mit-Strats-kann-man-keinen-Jazz-spielen, POD drückt nicht, Marshall is scheiße, etc. - das sind IMHO Diskussionen von Leuten, die ihren Proberaum vielleicht mal zum Geburtstagsfest der kleinen Schwester verlassen haben - aber ich behaupte, daß jeder der mal ein paar Jahre live gespielt hat, eine Lösung zwischen Publikums- und Selbstbefriedigung ;-) (Honi soit qui mal y pense) gefunden hat. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Ma' gucken, wohin uns diese Diskussion noch führt :-)))

Oly


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.