Re: früher...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Billy Lumez vom März 13. 2001 um 16:03:17:

Als Antwort zu: früher... geschrieben von Matthias am März 13. 2001 um 15:05:09:

: Mittlerweile benutzt aber nahezu jede Band eine P.A., die für die Beschallung des Publikums da ist. Darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren. Der klassische Bühnenaufbau führt dann aber nun mal zu den Problemen, die Ausgangspunkt dieses Postings waren: zu laut, matschiger Sound und so weiter.

Ich habe aber auch schon Bands gesehen wo es absulut super war vom Sound, aber auch schon Bands wo es schlecht war. Hängt aber, meiner Meinung nach viel vom Mischer und von der Qualität der Band ab.
Warum spielen eigentlich fast alle Bands mit der Backline im Rücken, sodass sie voll ins Puplikum strahlt? Ich habe bis jetzt noch keine gesehen die das anders macht....Ich finde das sich einen laute Backline und ein guter Gesantsound nicht ausschließen!
Vor Jahren habe ich mal "Bush" in einem relativ kleinem Raum (ca. 300-400 Leute) gehöhrt und die hatten da so eine Batterie Marshalls links und rechts vom Drumkit und die Backline war so Laut dass man die Gitarren nur von der Bühne gehöhrt hat, die waren wirklich!! laut!!(nicht der Gesamtsound aber die Amps..) das war schon ein Erlebnis..... - trotzdem war der Sound gut. Und überhaupt sieht es schon um Welten besser aus......;-))
Bin auch dafür dass es so wie damals bleiben sollte.....;-))

Gruß, Billy

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.