(Meinung) Mixer!!!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jo Nec vom März 12. 2001 um 14:07:49:

Hallo, Ihr da draussen,

gestern recht nettes Konzert: THEM (für die Menschen normalen Alters: Belfast-Bluesgruppe, wo mal der Van Mor.., na ja, egal). Die Band kam wg. Autobahn-Trouble (stimmt!) zu spät. Aufbau (Backline komplett mit Hammond+Leslie) in Nullkommanix, Soundcheck (ohne großartige Hörergebnisse auch nach beispielsweise drei Minuten Snare) in 25 min. Die Band legt los, klasse. Der Organist (muss man so sagen, Keyboarder wäre junkish) spricht ein perfektes Deutsch, hat – denk ich mal – die guten Sprüche drauf. DENK ICH MAL wg: Die örtlichen Jungs vom FOH-Command hatten Kopfhörer auf, interessierte Gesichter, regelten auch während der Songs rührig am Pult rum. Doch ebenso ungehört wie ihre Bemühungen am Bandsound, blieben die Ansagen des sehr eloquenten Iren. Okay, er sprach eher verhalten (Antroposoph?). Doch als kleiner Gelegenheits-Musiker denk ich mir halt: Wenn da einer voll kompetent hinterm Mischpult steht, ständig da ein paar Herz zugibt, dort einige dB's wegregelt, sollte ihm doch auffallen, dass man die Ansagen schlichtweg nicht hört, oder? Wobei, um die Records clear zu setzen, der Musiksound war okay, in Anbetracht der Umstände. Aber sprechmäßig war nix! Gehört das so..?
Nun ja, wahrscheinlich bin ich als Gitarrist (natürlicher Feind aller Mixermen) zu blöd, den tieferen Grund zu kapieren.

Lotsaluv, Jo Nec

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.