Re: (Meinung) Mixer!!!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von winni vom März 12. 2001 um 16:39:59:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Mixer!!! geschrieben von rrbth am März 12. 2001 um 16:24:31:
Hola,
: : Die örtlichen Jungs vom FOH-Command hatten Kopfhörer auf, interessierte Gesichter, : regelten auch während der Songs rührig am Pult rum. Doch ebenso ungehört wie ihre Bemühungen am Bandsound, blieben die Ansagen des sehr eloquenten Iren ... voll kompetent hinterm Mischpult
: Oder die haben, denn du sagst, : : der Musiksound war okay : das Konzert mitgeschnitten.
Nach meiner Erfahrung würde ich normalerweise sagen, daß ein Mischer, der die ganze Zeit an seinen knöppchen dreht, einfach keinen vernünftigen Sound zustande bekommt und hier mal'n bisschen probiert und dann da mal..... Wenn man davon aber nichts gemerkt hat kann ich es mir auch nur so erklären, daß sie entweder mitgeschnitten haben, oder daß der Junge sich nicht getraut hat mal wirklich was zu verändern, und nur so marginal an den Knöpfchen drehte, daß es im Gesamtsound (mit normalen Ohren über PA) gar nicht wahrzunehmen war. Wenn der Sound OK war ist das ja aber nicht so schlimm :-) Mit den Ansagen des Keyborders (ich nehme mal an, der hat nur Background gesungen) würde ich einfach mal vermuten, daß sein Backing-Gesang relativ leise eingepegelt war und der Gute am Pult zwischendurch keine Lust oder Zeit, oder was weiß ich hatte ihn etwas hochzuziehen. Wenn der Tastenhengst dann auch noch eine kräftige Singstimme hat und nur normal spricht, ist es eigentlich nur logisch, daß seine Stimme dann untergeht.. Soweit mein Senf dazu :-) Grüße aus dem sonnigen Barcelona Winni
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|