(Bass) Wie die Jungfrau zum Kind
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Henning vom März 09. 2001 um 21:21:24:
.......... so bin ich heut zum Bassspielen gekommen .. (wäh 3 s *kotz*) .. ich erzähl euch jetzt mal ne Story und hoffe ich langweile euch nicht .. is nur zur unterhaltung .. vielleicht mal ganz nett für euch was von nem NEWBIE zu lesen.
Also .. vor ca. 2 Wochen fragt mich ein guter Freund (übrigens an meinem Geburstag) ob ich nicht Bock hätte in seiner Band Bass zu spielen. Mhm .. sag ich .. Bock schon, nur leider hab ich das ja noch nie gemacht (bisher immer nur Ketarre). Er meinter nur das macht nix .. er zeigt mir alles .. ich solls einfach mal probieren (er leit auch für mich nen Bass aus etc.) ..
Also heute dann frohen Mutes zum Proberaum gefahren .. den anderen Member (Drummer) begrüßt ... auch wenn ich den auch schon entfernt kannte .. unsre 2. Gitarre konnte heut nicht . Also .. angefangen den 5 - Saiter zu stimmen .. und was passiert .. is ja klar .. e - Saite gerissen .. und natürlich kein Saiten da. Also Saite raus .. und die anderen als 4 - Saiter gestimmt . Und nach ner kurzen Gewöhnungsphase gespielt .. und es war einfach nuuuuur GEIL .. ich brauch nen eigenen Bass *lechz* .. selbst fürs erstmal hatte ich superviel Spaß .. und die anderen meinten auch das es oki war fürs erste Mal . Gut das sie schon einiges an Liedmaterial hatten. Hehe ich glaub ich spiel in näxter Zeit nicht mehr viel Ketarre .. das is irgendwie langweilig :) ... werd mir also nen Bass kaufen .. und einen Amp .. aber nix besonderes @amp . Vorschläge für was günstiges .. muß nicht du oberqualität sein .. aber halt so zum anfangen (auch gebaucht). Jo das einzige was bißchen doof war, war das quietschen des als Bassamp mißbrauchten Keyboard Verstärkers (NOTLÖSUNG !) . Und die verdammte Kälte in dem Probenraum. Denn stellt euch : Komplett ausgebauter Felsenkeller in nem Fachwerkhaus (Geräusche nach außen : (außer bißchen Bass, nix!)). Boden gefliest .. ausser da wos Schlagzeug steht. Und sonst halt auch .. als neu gemacht. Hehe .. Neid ? .. naja wenn ich schon nicht spielen kann stimmt wenigstens aussenrum *lach.
also .. wenn ihr wollt schreib ich noch ein paar Erfahrungsberichte .. und wenn nciht .. auch recht .. ich hab meinen Spaß *g*
hehe ...
Gruß Henning
keep the ☼ in
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|