Re: (Bass) Wie die Jungfrau zum Kind


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom März 10. 2001 um 00:02:02:

Als Antwort zu: (Bass) Wie die Jungfrau zum Kind geschrieben von Henning am März 09. 2001 um 21:21:24:

Tach Henning!

Herzlichen Glückwunsch, du scheinst dein Instrument gefunden zu haben (auch wenn die Story mit dem 5-Saiter auf vier gestimmt schon recht abenteuerlich klingt :-) (E-Saite gerissen??!??!?? Na ja - die waren wohl auch schon ziemlich vintage ...)).

Wegen Equipment-Empfehlung: Für den Anfang reicht so ziemlich alles, was nicht so teuer ist, daß du dich ärgerst, wenn du doch nicht beim Bass bleiben wollen solltest. Squier (Fender-Tochter) ist wohl ganz anständig, aber du kriegst eigentlich überall für 400-500 Schleifen Instrumente, die für den Preis vollkommen in Ordnung sind. Für Amps gilt das gleiche. So nach ein, zwei Jahren in 'ner Band kann man anfangen, sich zu fragen, ob das Equipment gut genug ist (mit ein wenig Glück ist die "Antwort "Ja!"); wenn man Pech hat, kauft man sich halt was neues und verscheuert die alten Sachen an Kollegen für'n Hunni oder zwei. Auf die Art und Weise kannst du natürlich auch selbst an Gerätschaft kommen :-)

Langer Rede kurzer Sinn: Guck' nicht auf die Kopfplatte, sondern auf den Preis und darauf, ob du dich auf dem Instrument wohlfühlst. Sobald du mit den Macken nicht mehr leben kannst, darfst du auf deinen Kontostand gucken :-)

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.