Re: (Bass) Wie die Jungfrau zum Kind

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 10. 2001 um 05:56:28:

Als Antwort zu: (Bass) Wie die Jungfrau zum Kind geschrieben von Henning am März 09. 2001 um 21:21:24:

: .......... so bin ich heut zum Bassspielen gekommen .. (wäh 3 s *kotz*) .. ich erzähl euch jetzt mal ne Story und hoffe ich langweile euch nicht .. is nur zur unterhaltung .. vielleicht mal ganz nett für euch was von nem NEWBIE zu lesen.

Aloha Henning -
definitiv keine langweilige Geschichte. Als einer der "Altsäcke" hier im Oliven könnt' ich dir eine ähnliche Geschichte erzählen. Eigentlich wollte ich auch Bassist werden ... was aber vor ca. 25 Jahren erfolgreich von einem Gitarrenverkäufer verhindert wurde. Beim ersten Gitarrenkauf stand nämlich zur Auswahl: Eine Ibanez Hummingbird Kopie (Western Gitarre mit Singlecoil Pick Up) und eine SG Bass (Marke unbekannt). Ich entschied mich schweren Herzens für die Hummingbird (obwohl der SG Bass viel cooler aussah ... ich sah mich schon als Viersaitiger Tommi Iommie Ersatz) weil der Gitarrenverkäufer meinte: "Der hat nur Vier Saiten und ausserdem kann man da kein Wau Fuzz Pedal dranhängen!"

Nichtsdestotrotz hab' ich über die Jahre immer wieder gern Bass gespielt (oft lieber als Gitarre und letztendlich ist aus der fixen Bassidee dann auch eine Baritone Gitarre entstanden und die Vorliebe für fette Gitarrensaiten jenseits der .011'er Sätze und tiefe Tunings auf D oder C). Letztens hab' ich mir den Thunderbird unseres Bassers geschnappt und hab den an mein 60 Watt Sovtek Top gehängt. Hat herrlich gezerrt und klang nach Stranglers meets Motörhead. Danach hab' ich erstmal einigen heftigen GAS Attacken standhalten müßen, sonst wär ich in den nächsten Gitarrenladen gelaufen und hät' irgendeinen Billig Preci geschossen. Aber das kommt bestimmt noch ... irgendwann in den nächsten 25 Jahren ...

Wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte: Ich würd den Bass kaufen UND das Wau Fuzz und dem Verkäufer einen Stinkefinger zeigen ;)=)

twang on ...
bO²gie

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.