(sh*t) Neues Stück fertig!


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom August 09. 2019 um 20:35:54:

Hey,

gestern habe ich ein neues Stück fertig gekriegt - es heißt: "sh*t"!

Das Lied ist ursprünglich nur aus einer rhythmischen Fragestellung entstanden: Ich wollte wissen, ob man in meinem Lieblingstempo (das sind 99 bpm) zwischen 6/8-Feeling und "normalem" 16tel-Feeling hin- und herwechseln kann. Dafür hatte ich dann so ein Klavierpattern (das hört man gleich am Anfang), und daraus hat sich dann nach und nach das ganze, inzwischen ziemlich lange (4:29) Lied entwickelt. 

Am Ende, beim Solo, habe ich ein bisschen an SRV (+) gedacht, wie er bei David Bowie (+) ein Strat-Gitarrensolo auf ein Pop-Stück spielt. Den ganzen Rest des Stücks habe ich an Prince (+) gedacht, aber das liegt wahrscheinlich eher daran, dass ich sowieso immer an Prince denke, beim Musikmachen. 

(++++ Wahnsinn, dass die alle schon tot sind .... ++++)

Genug der Vorrede:

sh*t

Yeah,

M.




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.