Re: (Amps) Und es hat Boom gemacht


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Juni 08. 2019 um 13:37:38:

Als Antwort zu: (Amps) Und es hat Boom gemacht geschrieben von Tom(2) am Juni 08. 2019 um 01:33:24:

Tach Tom,

Das heißt zuerst, dass in der Endstufe zuviel Strom gezogen wurde, was mehrere Ursachen haben kann:

1. Kurzschluss

2. Eine der Endröhren hat schlapp gemacht.

3. Bias hat sich in Richtung "hot" verschoben.

Erstmal Endröhren raus und neue Sicherung rein, wenn sie nicht fliegt, dann paarweise (außen/innen) Röhren rein, wenn eine anders leuchtet als die anderen, ist sie die verdächtige und sollte mit ihrem Pendant ausgetauscht und der Bias neu eingestellt werden. Auch mal schauen nach verkokelten Widerständen in der Endstufe.

ne schöne Jrooß, Mathias

PS: Warst Du zufällig am Do abend auch in der Batschkapp bei Gov't Mule? Obergeiles Konzert, die Jungs rocken ab wie Teufel.




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]