(Amps) Und es hat Boom gemacht


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Juni 08. 2019 um 01:33:24:

Hallo,

nein, es hat nicht boom gemacht. Also schon, erstmal, und dann hat es '………' nix mehr gemacht.

Jau, zum ersten Mal in nun fast 20 Jahren Proben und rocken mit den BassBollerBuben hat es mir die H/T Fuse am Orange OR120 Topteil geblasen, und zwar nachdem die Band Kollegen einforderten, ich möge doch mal etwas lauter machen (der dritte Basser im Bunde, der mit dem Ampeg SVT und 8*10er Kühlschrank, war heute abwesend, und so musste ich mit der Obstkiste für mehr Schub sorgen…). Und naja, auf einmal war es still.

Frage: Kann es sein, dass ich einfach die relativ alten Endröhren partiell überfordert habe oder was könnte der Grund sein, dass die HT Sicherung fliegt? Ich hatte leider keinen Ersatz dabei und kann daher nicht sagen, ob eine neu eingesetzte hält oder direkt wieder fliegt. Bis zu dem Moment war eigentlich alles wie immer (abgesehen davon, dass die Bandkollegen es eben zu leise fanden… der Volume war dann bei 12 Uhr, normalerweise bin ich so bei 10. Bässe voll drin, und ordentlich in die Saiten gedroschen, und *poof*

Rock'n'Roll!

Tom




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]