Re: (Fuddeln) [war: Griffbrettsport, ist:] Arachnophobie bei Gitarristen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Januar 03. 2019 um 13:26:41:

Als Antwort zu: Re: (Fuddeln) [war: Griffbrettsport, ist:] Arachnophobie bei Gitarristen geschrieben von Tom(2) am Januar 02. 2019 um 23:28:37:

Hallo ihr Lieben,

oh Hilfe, was für ein musikbefreiter Griffbrettsport...

Aber okay, so klingt das eben, wenn man systematisch seine Spieltechnik aufbaut. Spannend und schwierig wird es dann, diese einzelnen Elemente in sein eigenes Spiel zu übertragen. 

Ich würde dir komplett von diesem Zugang abraten und dein Solospiel mehr von der melodischen Seite aus weiter entwickeln. 

Mein Tipp: hör dir das Hotel California Git-Solo Ton für Ton raus und schau dann mal, über welchen Akkord so ein Pattern erklingt. Und dann versuche diese Patterns gleich über andere Songs aus. Mit diesem Song lernt man fürs Leben!!

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.