Re: (Aussenjam 129) old enough to be reborn


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Dezember 09. 2018 um 21:05:39:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam 129) old enough to be reborn geschrieben von martin am Dezember 08. 2018 um 23:25:35:

Yeah, aber leider ...

Martin schrieb:

: Soundmäßig finde ich die Les Paul etwas zu scharf, aber diesen Sound scheinst du zu mögen (...)

Heute, wo ich mir das ganze mit dem gebührendem Abstand nochmal anhöre, finde ich die Gitarre einfach nur krachend-zu-laut, und zwar viel-zu-laut. Dass der Gitarrist sich Mühe gegeben hat, mit den Harmoniewechseln mitzugehen, würde man hören, wenn man die Harmoniewechsel hören würde. Will sagen: Scharf mag schon sein, aber wenn die taube Nuss, die das gestern zusammengemischt hat, die Klampfe nur ein kleines bisschen runtergeregelt hätte, würde auch deren "Schärfe" nicht so stören, vermute ich mal. 

Abgesehen davon: Stimmt schon - ich spiele LP nicht so satt wie Jochen oder Andreas, sondern eher wie jemand, der *aus Versehen* an eine LP geraten ist. Immer auf der Suche nach den Höhen, nie nach dem Sustain, und außerdem bevorzuge ich die Mittenposition, das ist glaub auch eher selten. Ich will jetzt nicht den unberechtigten Vergleich mit ein paar Schuhgrößen zu viel aufmachen, aber eine schön dünne und scharfe LP spielt zB Zappa. Senior, meine ich.

Yeah trotzdem,

M. (J.)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.