(Aussensaiter) Neues aus dem Maschinenraum


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom April 03. 2018 um 18:19:29:

Hi Ihrs,

weil mich das Generve um Metathemen, nun, genervt hat, und ich mich am ehesten beruhigen kann, wenn ich an was rumschraube, habe ich mir mal die Sessionseite vorgenommen über Ostern und ein wenig unter der Haube aufgeräumt. So ganz bin ich noch nicht fertig, aber zumindestens die Sessionübersichtsseite und die Übersicht zu einer konkreten Session sind nun auch auf kleinen Screens bedienbar. Noch Baustelle, bzw nicht angefasst, sind die eigentlichen Fotogalerien. Ausserdem ging es mir schon länger auf den Keks, dass man in den Übersichten auf Klick auf eines der Zufallsbilder nicht das Bild, was man klickte, zu sehen bekam, sondern erstmal die Einstiegsseite der jeweiligen Session. Oft sah ich da ein interessantes Bild, nur um es dann aus zig Seiten Galerie wiederfinden zu müssen. Das ist nun geändert, man landet direkt in der jeweiligen großen Ansicht des Bildes und kan von dort aus bei Bedarf auf die jeweilige Galerie oder Session zurück gehen.
Da ich dazu auch einiges an neuerheisserscheiss CSS-styling (flexbox und css-grid) drübergegossen habe, kann es sein, dass es in älteren InternetExploder Versionen nicht ganz so knorke aussieht. Und im Zweifel mal mit STRG-F5 den lokalen Browsercache umgehen, damit Ihr die aktualisierte Stylesheetdatei bekommt.

Viele Grüße, auch von den Serverzwergen,
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.