Re: (Bass) Precise Beratung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom August 01. 2017 um 17:38:17:

Als Antwort zu: Re: (Bass) Precise Beratung geschrieben von The stooge am August 01. 2017 um 15:53:19:

Ich hatte mal einen G&L 2000, Superteil, der konnte jeden Sound: Preci, JB, P+J, MM, aktiv und passiv. Wird allerdings schwer sein, den aus US-Produktion unter einem k€ zu ergattern, es hat sich halt rumgesprochen, wie gut die Teile sind. Und bei den Fareast Tribute-Dingern wird am Holz gespart. Sicher, man kann Glück haben - aber meist hat man Pech.

Hallo,

Das kann ich nicht bestätigen. Die Tributes kommen aus Indonesien und sind allesamt auf 1a Niveau verarbeitet, nicht schlechter als Fender Mexiko oder vieles aus Japan.

Wegen Sandberg und Vintage Preci, man kann ja z.B, einen Häussel Vintage Splitcoil einbauen lassen und mit Preamp komninieren, das haben wir schon ein paar Mal für Kunden gemacht, dann hat man schon so etwas wie best of both worlds.

Sting Preci mit dem kleinen Singlecoil, den fand ich optisch toll, aber der Pickup, der hat es für mich nie wirklich gebracht, er hat sich ein wenig leblos und hohl angefühlt. Da war der 50's Classic Vibe Squier Preci schonm besser, der PU hatte wesentlich dickere Mitten und dazu eine fette Brücke, das würde ich mir dann eher ansehen. Kostete damals neu so um die 350€.

Alles Gute!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.