Re: (Ha ha ha) ...oh, übel erwischt... :-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Februar 01. 2017 um 14:15:54:

Als Antwort zu: Re: (Ha ha ha) ...oh, übel erwischt... :-) geschrieben von lonestar am Januar 30. 2017 um 17:01:03:

Sers mitanand,

Uiuiui, das sowas mal ein Reizthema wird :-) Ich fand es lustig, was er geschrieben hat und ich habe auch viele Dinge wiedererkannt. Auch bei mir selber, ich habe ja auch mal mit Cover angefangen. Aber Musiker und Mucker, das schließt sich a nicht aus und ich denke, fast jeder Mucker ist auch Musiker, nur dann eben vielleicht nicht in der Band, die Gigs spielt, sondern zu Hause. Ob man nun Covermucke macht, um überhaupt live zu spielen (und *hüstel* dabei auch als absoluter Durchschnitt pro Gig mehr verdient, als jede kleine Kapelle, die eigene Sachen macht, *hüstel*), oder um Geld zu verdienen ist beides nachvollziehbar, aber wenn man sich eben öffentlich präsentiert, dann muss man auch mit Kritik rechnen, ist halt so. Genauso könnte man ja auch über total überdrehte und von sich selbst überzeugte Bands mit eigenem Kram schreiben, die auch beim Gig im Jugendhaus die Attitüde am Start hat, man stünde im Wembley Stadium, nur dass man da leider aus spielerischer Sicht so schnell nicht hinkommt.

Aber der Autor hat doch nur gemacht, was jeder Comedian oder Kabarettist macht: er hat sich eine Zielgruppe (im Sinne von: Ziel des Spotts) ausgesucht, über die er sich in überspitzter Form erhebt. Da lacht jeder drüber, wenn die Zielgruppe für einen stimmt. Und wenn das uncool ist, dann darf man über keinen mehr lachen.

Und überhaupt, hatten wir nicht auch manch köstlichen Beitrag in Bezug auf Strat vs Paula, oder Digital vs analog etc., die auch mal mehr oder weniger satirisch gefärbt waren? Da ging es ja dann auch um eine Form der Meinungsäußerung, über die sich trefflich streiten ließ und lässt, aber "Arschgesicht" oder die Unterstellung elitärer Ansichten waren da eher sehr selten am Start, so weit ich erinnere.

Also, ich habe innerlich gelacht bei dem Text, für eine Äußerung, hat mir der Text auch nicht genügt, aber immerhin :-)

Alles Gute!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.