Re: (Ha ha ha) ...oh, übel erwischt... :-)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jonas vom Februar 07. 2017 um 19:47:09:

Als Antwort zu: Re: (Ha ha ha) ...oh, übel erwischt... :-) geschrieben von lonestar am Februar 07. 2017 um 19:34:03:

Moin Claus,


satirisch überhöhen kann man man nur wenn man sich auskennt. Dieser Mensch kennt sich aber sicher mit CoverMusik nicht aus.

Das sehe ich tatsächlich anders, auch wenn man sich nicht en detail auskennt, kann man satirisch überhöhen, siehe Mario Barth. Ob das dann dem eigenen (elitären, hihihi) Anspruchsdenken bzgl. Satire genügt, ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Und was muss man denn über Cover Musik wissen, außer den eigenen Anspruch/Geschmack an die selbst erlebten Darbietungen solcher Musik zu Grunde zu legen? Ich meine, ich könnte mich hier wahrscheinlich seitenweise über Techno aufregen, und wie doof ich dieses Phänomen finde, das könnte ich auch alles sehr überspitzt formulieren, ohne, dass ich Ahnung von Techno hätte und vermutlich würden die meisten hier das einfach hinnehmen, beipflichten, oder ignorieren, aber auf den Schlips getreten fühlen, oder das bierernst nehmen, das würde glaube ich - wissen tue ich es nicht, reine Vermutung - hier keiner.

Covermusik machen aber viele hier und das sehr gerne und mit Leidenschaft, da kann ich dann verstehen, dass man so einen Text dann emotional sieht, ja. Aber die Reaktion die erfolgte fand ich ein wenig unerwartet heftig, so, als hätte da jemand in Wunden gerührt.

Alles Gute!

Jonas

P.S.: endlich mal wieder ein langer Thread mit Anheizpotential, yeah!




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.