Re: (Session) Session - Nachlese

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von teleman vom September 25. 2012 um 13:25:15:

Als Antwort zu: Re: (Session) Session - Nachlese geschrieben von christoph am September 23. 2012 um 19:14:02:

Auch von mir (nach glücklicherweise fixerer Rückfahrt) am Sonntag nochmal besten Dank an Lothar für´s Organisieren und Kümmern - der zweifellos wichtigste Job für eine so klasse Veranstaltung! War ja zum ersten mal in der Eifel, die Location ist prädestiniert zum fröhlichen vor- sich- hin-Lärmen in menschenleerer Umgebung!

War mir eine Freude auch die bis dato n.n. persönlich bekannten AS mal zu Gesicht zu kriegen + ein paar Takte zu quatschen oder zu jammen.

Bei dem Erquickment, was da manche so aufgefahren hatten (...ich denke da insbes. an mannshohe Effektboards...) konnte man ja nur Stielaugen kriegen. Eher nix für so Technikbeschränkte wie mich.

Feine musikalische Sitautionen gab es ebenfalls zu bestaunen, das ist ja neben dem tete-a tete für mich schon so das Salz in der AS-Session-Suppe.

Der Anregung von jacuzzi, bei zukünftigen Sessions vielleicht mal eher songweise mal so definierte Grüppchen zu bilden, könnte ich auch was abgewinnen. Das Phänomen " wo sich zwei Gitarristen gerade einen abjammen, passen sicherlich noch drei weitere dazu" kenne ich von meinen monatl. veranstalteten Blues-Sessions bestens und habe das dort jetzt gerade erfolgreich etwas eingegrenzt.

Dazu müsste man aber sinnvollerweise - wie von Martin vorbildlich umgesetzt - ein paar Leadsheets mitbringen. Da kam (für mich...) dann doch gleich immer wesentlich mehr Musik rüber.... .  (bin jetzt selbst aber auch kein Vorzeigeexpl. an Muckerdisziplin, woll woll...)

Fazit: hat Spaß gemacht + ich komm sicher gern wiedr dazu!

Grüsse,

teleman

P.S. Falls wer von den Akustikgitarre-Interessierten an Beschaffungen denkt: ich könnte über einen Kollegen eine wunderbare, amerikanische Butik-Gitarre von Thompson (3000,-$-Kategorie) zum absoluten Schnäppchentarif von 800,-€ vermitteln. Wenn ich nicht schon 6 Akustikgitarren rumzustehen hätte, wäre sie schon meine...

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.