Re: (Session) Session - Nachlese
Beitrag von muelrich vom September 25. 2012 um 15:49:42:
Als Antwort zu: Re: (Session) Session - Nachlese geschrieben von Martin am September 25. 2012 um 15:11:51:
Hallo Martin,
du schreibst viele Dinge, die ich genauso sehe.
Ich war diese Session auch das ein oder andere Mal in der Tür zum E-Raum und habe gezählt. Ok, waren schon vier Gitarren dabei, bin ich wieder gegangen.
Die Idee mit dem etwas ausgearbeiteren Musizieren finde ich gleichzeitig spannend. Wir müssen das ja nicht übertreiben. So wie wir uns inzwsichen die Zeit nehmen für den Workshop - und das waren knapp über 2 Stunden - so könnten wir doch ebenso sagen, ok Freitag freies Austoben. Samstags 2 Stunden den workshop und anschließend 2 Stunden Bandarrangement (davon können wir bestimmt ebenfalls ne Menge lernen) und danach wieder freies Austoben.
So hab ich jedenfalls die Idee verstanden und die finde ich gut.
Die andere Herangehensweise an weniger Alles-zu-braten kommt ja aus dem Jazz und das hat der Michael J. ja stellenweise auch "dirigiert". Es gibt die Rhythmusgruppe mit Drums, Bass und Keyboards (alternativ einer (!) Rhythmusgitarre und die Solisten dürfen der Reihe nach dran. Aber alle anderen dudeln dann nicht. Die hören dann zu.
UNd dann wieder freies Austoben .....;-)
nur n Löffel Senf, derzeit aus der Kölner Senfmühle
Uli
- Re: (Session) Session - Nachlese Waufel 25. September 2012 18:32:24
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.