Re: Ich freu mich gerade (Neuerwerb)
Beitrag von Ugorr vom August 08. 2012 um 15:40:27:
Als Antwort zu: Ich freu mich gerade (Neuerwerb) geschrieben von Martin am August 08. 2012 um 00:18:31:
Moin.
Erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb. So eine "richtige" Akustikgitarre fehlt mir auch noch im Arsenal. Meine Bühnengitarre und das Lagerfeuerholz haben zwar ihre Berechtigung, aber so was richtig klingendes kommt irgendwann auch.
Ich möchte aber mal ein paar Mikrophonnamen ins Rennen schicken:
AKG C414 - habe vor kurzem mit einem gematchtem Paar diverse Aufnahmen machen dürfen(Snare/HiHat, diverse Gesänge, A-Gitarre, Percussion) - ein geiles Mikrophon und im Studio ein echter Allrounder. Der kleine Bruder dazu, C214, ist auch ordentlich.
Röde NT5 als Paar - schöne Kleinmembranmikros, auch für ganz viele Spielereien zu gebrauchen. Eins davon auf den 12 Bund zielen lassen und ein Großmembran(Röde NT1) dem Spieler über die Schulter(neben das Ohr) - muss man mal probiert haben.
Ich würde übrigens ein Paar Kleinmembranmikros kaufen. Damit ist man in fast allen Aufnahmesituationen gut gerüstet.
Neumann kann man natürlich auch empfehlen, aber die braucht man nicht als "Geheimtip". ;) Als "Allrounder" empfinde ich da aber keines. Das können die o.g. AKGs besser. Und was ich bei Neumännern schwierig finde: Es gibt auch da "Ausreißer" - Mikros die besonders gut klingen oder eben auch besonders schlecht(im Vergleich zu ähnlich teuren Mikros). Nur hat man da wenig Vergleichschance.
Gruß
Ugorr
- Re: Ich freu mich gerade (Neuerwerb) Martin 10. August 2012 16:21:03
- Re: Ich freu mich gerade (Neuerwerb) Ugorr 10. August 2012 18:58:59
- Re: Ich freu mich gerade (Neuerwerb) Ugorr 10. August 2012 18:58:59
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.