free of heat bulbs - Matrix GT1000FX


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom Juli 05. 2012 um 22:55:50:

Moin Jungs!

Kurze Beichte und Erfahrungsbericht.

Erst die Beichte: Ich habe schon wieder eine weitere Endstufe. Eine ENGL 920 und eine ENGL 840 ist ja eh schon in meinem Fuhrpark. Klingen auch wirklich toll, machen Druck, machen Spaß. Und sie haben Röhren. Röhren sind nicht nur wie kleine Kinder, ständig haben sie etwas zu jammern, sondern sind ja auch irgendwie ziemlich phallisch (was man sehr gut beobachten kann, wenn man mal die ollen Kampfthreads rund ums Axe in Erinnerung ruft). Meine persönliche Meinung: Wer mit Macht und ohne Verstand Röhren verteidigt, kompensiert in Wahrheit Kastrationsängste :-)))

Nun gut. Nachdem ich meine ENGL 840 nun schon zum zweiten Mal innerhalb von einem halben Jahr in Reparatur schicken musste, beim ersten Mal roch es verschmort, nachdem der Lüfter starb, beim zweiten Mal klang es dann so, wenn der Amp ein paar Minuten in Betrieb war, habe ich mir kurzerhand eine Matrix GT1000FX bestellt.

Vorgestern kam sie, und ich bin begeistert.

Ich habe sie zwar bisher nur zu Hause gespielt und kann noch nicht genau sagen, wie sie sich in der Probe neben unserem Drummer mit seinem tierisch lautem DW-Set macht, und ich denke, sie hat weniger Wumms und komprimiert etwas stärker als die ENGL, aber, verdammt nochmal, sie klingt gut und fühlt sich wirklich toll an. Toller Anschlagsresponse.

Ich denke, ich werde das Risiko eingehen und sie am Samstag groß ausführen. Open Air Gig, bei gutem Wetter 10000+ Leute. Nach dem Soundcheck werde ich wissen, ob ich sie nehme, oder doch über die Engl gehe (Ist eh nur für mein eigenes Monitoring, das FOH-Signal wird wie immer direkt aus dem Axe kommen)

Grüße Thomas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.