Re: free of heat bulbs - Matrix GT1000FX
Beitrag von Martin vom Juli 06. 2012 um 08:34:45:
Als Antwort zu: free of heat bulbs - Matrix GT1000FX geschrieben von ibanizer am Juli 05. 2012 um 22:55:50:
Hallo Thomas!
Du magst aber auch die Extreme, gelle? Erst ewig keine Band haben und im stillen Kämmerlein deine Youtube-Hits einspielen, dann plötzlich Festivals mit 10.000 und mehr Publikum! Respekt, ich freue mich für dich!! Wo und mit wem spielst du denn?
Zur Matrox:
Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren und freue mich schon darauf, mir in der Eifel ein eigenes Urteil bilden zu können, aber irgendwie finde ich es ziemlichen Quatsch, mit einer 1.000 Watt Endstufe aufzulaufen, wenn ein AC 30 mit 30 Watt schon zu laut für fast jede Bühne ist. (bei dir mag das allerdings funktionieren, da du lautstärkenmäßig ja eher defensiv unterwegs bist, aber bei einigen anderen hätte ich dann Angst um meine Ohren...)
Und ja, ich weiß, das braucht man, um den fertig gemoddelten Sound realitätsnah auf die Bühne zu bringen, aber für den Gesamtsound on stage halte ich das für nicht so hilfreich.
Mein oldschool-Motto: Wenn Moddeler bei Live-Konzerten, dann mit in-Ear-Monitoring. Aber inzwischen interessieren mich irgendwelche Originalsounds sowieso nicht mehr, ich nehme einen kleinen dreckigen Röhrenamp, und versuche, mit dem Sound, den er hat irgendetwas vernünftiges auf die Reihe zu bekommen.
Vorfreudige Grüße,
Martin
- Re: free of heat bulbs - Matrix GT1000FX ibanizer 09. Juli 2012 10:40:59
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.