Re: (Aussenjam) #111 Hands Down!
Beitrag von Miles Smiles vom Mai 28. 2012 um 19:50:12:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #111 Hands Down! geschrieben von Spinaceto am Mai 28. 2012 um 13:09:01:
Hallo Mimmo!
Erstmal vielen Dank für deine Ausführungen.
: Du hast aber durchalten, gut....! ;-) Ich konnte den Anschluss dazu bis heute nicht finden!
Ich habe es dann einfach liegen gelassen, bis letzte Woche. ;-)
: sag´ mir Deine Meinung dazu ich verkrafte vieles.... ;-)))
Kein Problem, ich auch. :-)
: Der Anfang mag ich überhaupt nicht!! Diese Orgel (Synth) Akkorde... finde ich passen nicht dazu.
Dessen bin ich mir bewusst, wusste erst nicht, was du damit meinst, denn das ist kein Synth, sondern die Intro einer "antiken" Nummer von Lois Armstrong.
Die Verwendung lässt sich leicht begründen: Ich wollte die Pause am Anfang füllen und wollte irgendwas finden, das wie aus einem Grammophon klingt. Genommen habe ich dann dieses Intro und habe es noch etwas zerstückelt und wiederholend eingesetzt. Und gerade weil es sich so schön reibt, habe ich den Teil noch in die Nummer hineinragen lassen. Wenn es tonal nicht so daneben wäre, hätte ich es noch innerhalb der Nummer erschallen lassen. So kommt es dann trotzig nur noch einmal am Ende.
Ich hätte die Stille auch wegschnipseln können, aber ich brauche sie für das Video, das dazu auch existiert. ;-)
: Der Rest ist durchaus in Ordnung, wie gesagt, Du hast immerhin der Wille gehabt dich zu diesem BT auseinander zu setzen ( ich nicht), das ist lobenswert sowieso und es muss Dir angerechnet werden.
Kling so, als hättest du noch mehr Einwände. :D
: Mir ist aufgefallen dass deine Linien in Ordnung sind, ich hätte aber z.B. der Riff ab 2:40 bis 2:43 (tolle Sache übrigens!!) gerne gleich am Anfang des BT gesehen und zwar wiederholt ( zwei drei mal ) um dein Werk einzuleiten.
Mein Thema beginnt eigentlich mit diesem gehämmerten, stehengelassenen G und dem nachfolgendem Geplänkel. Das sollte sich dann wiederholen. Allerdings ist es so, dass es oft passiert, dass das eigentliche, halbwegs ausgearbeitete Grundthema, mit jedem Neuversuch mehr und mehr variiert wird und dann als solches gar nicht mehr erscheint, bzw. nur mehr von mir wahrgenommen werden kann. :)
Vermutlich wäre es besser nach 2, 3 Versuchen aufzuhören und am nächsten Tag weiterzumachen und ja es ist eine durchgehende Aufnahme ohne Flickwerk, denn ich wollte ohne Schnipslerei auch ein Video dazu machen. So als kleines Projekt möchte ich mit jeder meiner Gitarren wenigstens ein Video einspielen, auch wenn mein Kopf nicht drauf ist. ;-)
Ich kann mit der Kamera nicht weit genug weg.
: Wie gesagt, diese sind meine 2 Ansatzpunkte die ich los werden wollte......bitte, es ist nur meine bescheidene Meinung, keine Niedermacherei nur meine Gedanken dazu.
Kein Problem, ich kann auch herbe Kritik vertragen, ohne jemanden böse zu sein. Entweder sie ist berechtigt und mir fällt es mit etwas Abstand zur Aufnahme irgendwann selbst auf, oder ich kann es mit dem Argument "Geschmäcker und Erwartungen sind eben verschieden" abtun. ;-)
Danke für deine nette Kritik und Grüße,
Miles
- Re: (Aussenjam) #111 Hands Down! Spinaceto 28. Mai 2012 21:24:48
- Re: (Aussenjam) #111 Hands Down! Miles Smiles 28. Mai 2012 23:58:35
- Re: (Aussenjam) #111 Hands Down! Spinaceto 29. Mai 2012 22:30:59
- Re: (Aussenjam) #111 Hands Down! Spinaceto 29. Mai 2012 22:30:59
- Re: (Aussenjam) #111 Hands Down! Miles Smiles 28. Mai 2012 23:58:35
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.