Re: (Tip) Neue Scheiben von Spielman und Landau
Beitrag von JVStoffel vom April 20. 2012 um 18:57:51:
Als Antwort zu: (Tip) Neue Scheiben von Spielman und Landau geschrieben von schocka am Februar 17. 2012 um 11:59:39:
Hallo Andreas,
dank Dir nochmal für deinen Ron Spielman Tipp !
Gestern abend war er mit dem Trio bei uns in der Gegend (Tourauftakt im frapè, einem kleinen Club hier in Aalen)
Es war sehr sehr geil. Die Band hat so ziemlich alles der neuen Scheibe gespielt und es war auch live ziemlich cool.
Etwas überaschend für mich, es war nicht Edward Maclean am Bass sondern ein anderer, sehr junger aber ebefalls klasse spielender und groovender Basser.
Den schlaksigen Benny Greb am Schlagzeug sollte man sowiso mal gesehen haben - unglaublich dieser Typ.
Der Gesamtsound war klasse und ich fand es sehr bemerkenswert wie man, Thomas nannte es "Dichte" mit nem Trio so hinbekommt. Ron zieht doch so einige Register in Sachen Sound und "Flächen" aber immer geschmackvoll - zwischendurch für meinen Geschmak vielleicht fast schon etwas zu viel.
Leider hab ich Trottel den Photo daheim liegen lassen - ich hätte Euch gerne ein paar Bildchen inkl, der obligatorichen Tretminenübersicht (gefühlte 2 qm) gezeigt.
Und wenn ich jetzt etwas mehr Ahnung hätte, würde ich Euch auch sagen was da so am Start war - aber so .. hm, die Dinger waren rot, blau, silbern, manchmal mit und mal ohne Gaspedal und der Amp sah aus wie dieser hier.
Kürzlich sagte mir ein netter Gitarrist, dass man mit Strats immer etwas kämpfen muss und dass bei einer Strat eine gewisse Widerspenstigkeit einfach dazugehört - bei Ron Spielman scheint das nicht so zu sein, seine Strat frisst ihm irgendwie aus der Hand ;-)
Nun denn, es war ein toller Abend und vielleicht fällt ja dem Tom noch etwas ein ...
Machts gut
Stoffel
- Re: (Tip) Neue Scheiben von Spielman und Landau - Ein Bericht aus Hildesheim schocka 05. Mai 2012 14:08:49
- Re: (Tip) Neue Scheiben von Spielman und Landau - Ein Bericht aus Hildesheim Nominator 07. Mai 2012 04:20:46
- Re: (Tip) Neue Scheiben von Spielman und Landau - Ein Bericht aus Hildesheim Nominator 07. Mai 2012 04:20:42
- Re: (Tip) Neue Scheiben von Spielman und Landau - Ein Bericht aus Hildesheim schocka 06. Mai 2012 21:35:58
- Re: (Tip) Neue Scheiben von Spielman und Landau - Ein Bericht aus Hildesheim JVStoffel 05. Mai 2012 14:56:47
- Re: (Tip) Neue Scheiben von Spielman und Landau - Ein Bericht aus Hildesheim schocka 05. Mai 2012 16:21:14
- Re: (Tip) Neue Scheiben von Spielman und Landau - Ein Bericht aus Hildesheim schocka 05. Mai 2012 16:21:14
- Re: (Tip) Neue Scheiben von Spielman und Landau - Ein Bericht aus Hildesheim Nominator 07. Mai 2012 04:20:46
- Re: (Tip) Neue Scheiben von Spielman und Landau tom taste 20. April 2012 21:12:55
- Re: (Tip) Neue Scheiben von Spielman und Landau ferdi 20. April 2012 19:23:13
- Re: (Tip) Neue Scheiben von Spielman und Landau schocka 20. April 2012 19:19:21
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.