Re: (Tip) Neue Scheiben von Spielman und Landau
Beitrag von tom taste vom April 20. 2012 um 21:12:55:
Als Antwort zu: Re: (Tip) Neue Scheiben von Spielman und Landau geschrieben von JVStoffel am April 20. 2012 um 18:57:51:
Hallo Andreas,
wirklich toller Tipp, ein unglaublicher Konzertabend... Sehr sympatisch, die Jungs...
das Konzert hatte eine musikantische Dichte und ließ den Songs trotzdem noch sehr viel Luft. Spielmans Stimme kommt live wesentlich besser rüber als auf CD, wo mich das Genäsle von Zeit zu Zeit nicht nervt, aber in die Richtung gehts da schon...
Der Gitarrensound ist eindeutig stratig, gleichzeitig vielseitig, stellenweise -im positiven Sinne- ungewohnt, nie jedoch geschmacklos und das Tretminenbrett, das eigentlich mal ein Surfboard hätte werden wollen, wurde vom Meister tänzelnd elegant und sowohl treff- als auch stilsicher bedient (ich hätt die wahrscheinlich nichtmal alle getroffen...;)).
Über das schier unglaubliche handwerkliche Können der drei Jungs muss ich wohl nicht viel Worte verlieren..., was mich überrascht hat -und das macht meiner Meinung nach Musikalität und echte Virtuosität aus- ist, dass sich niemand irgendwie mit aller Gewalt in den Vordergrund spielt, sondern wirklich abgefahrene, hochanspruchsvolle und komplexe Sachen scheinbar nebenbei, locker-flockig und immer songdienlich passieren, sowohl auf der Gitarre, als auch am Schlagzeug und Bass - echte Kunst, Chapeau!
Will jetzt hier nicht ewig schwafeln, sondern einfach sagen: wenn ihr die Möglichkeit habt Spielman und Spielmannen in eurer Nähe zu sehen - nix wie hin und trinkt 'ne Kaltschale für Stoffel und mich mit!
Horido
Thomas
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.