Re: Happy - Back in Business (jedenfalls ein bisschen...)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The Stooge vom April 15. 2012 um 12:48:35:

Als Antwort zu: Re: Happy - Back in Business (jedenfalls ein bisschen...) geschrieben von david s. am April 15. 2012 um 12:22:10:

Hallo David,

Aber dann staune ich immer wieder, wie verbreitet die HB- oder Behringer-Produkte (etc.) sind. Und deren Besitzer sagen dann meist etwas wie "wollte mal sehen, obs was taugt" oder "bei dem Preis kann man nichts falsch machen". Würde gerne mal wissen, wie viel vom Umsatz solcher Firmen durch Käufe aus Neugierde generiert wird. Aber auf der anderen Seite ist der Spieltrieb ja des Gitarristen Freund ... ;)

Diesem Impuls verdanke ich den Besitz eines Behringer GD 21 (29,- €, Klon vom Tech21 GT2, 199,- €) und eines BO 100 (19,- €, Klon vom Boss BD-2, 99,- €). Da ich auch die Referenzgeräte besitze bzw. besaß, weiß ich dass man den Unterschied definitiv hört: mehr Dynamik, Auflösung etc. Also den Unterschied eines teuren zu einem billigen Teil. Abgesehen davon, dass Tech21 und Boss ziemlich unkaputtbar sind, was man von Behringer wohl nicht behaupten kann (HB kenne ich nicht).

Den höhere Preis zu zahlen,empfiehlt sich also nicht nur aus moralischen, sondern auch aus Qualitätsgründen - dies als kleiner Tipp für den nächsten GAS-Anfall. 

ne schöne Jrooß, Mathias 

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.